
FAQs
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Signia Hörsystemen, Apps und Zubehör.
Signia Xperience FAQs
-
Wie kann die YourSound technology entscheiden, welche Klänge in einer bestimmten Situation "bewegen"?
Durch die Analyse von mehr Variablen kann das Hörgerät mehr über die Situation und Interaktion des Hörgeräteträgers auffassen — wie er sich bewegt und was ihn bewegt. Natürlich kann der Träger diese Auswahl jederzeit manuell überschreiben, um sie seinen Bedürfnissen anzupassen, wenn gewünscht.
-
Wie lässt sich sicherstellen, dass die Bewegungssensoren wirklich verstehen, was um den Träger herum passiert?
Die Technologie der Bewegungssensorik ist heutzutage extrem genau und Signia verwendet bewährte Technologien, um der Klangverarbeitung einen zuverlässigen Input zu liefern. Neben den Bewegungssensoren, unterstützen auch leistungsfähigere akustische Sensoren.
-
Wirken sich Bewegungssensoren negativ auf die Akkulaufzeit aus?
Es ist mit einem kleinen Anstieg an Akkuverbrauch zu rechnen, dafür profitieren Ihre Kunden von der Technologie der Bewegungssensorik in einem kleineren Hörgerät mit mehr Funktionen und Nutzen.
-
Wenn ich die Bewegungssensoren bereits über die App nutzen kann, warum brauche ich sie dann in den Hörgeräten?
Durch die integrierten Bewegungssensoren direkt in den Hörgeräten profitiert der Träger davon, dass die Bewegungsdaten jederzeit zugänglich sind, so dass sie direkt audiologisch verarbeitet werden können.
Pure Charge&Go X FAQs
-
Für welchen Hörverlust eignet sich das Pure Charge&Go X?
Das Pure Charge&Go X ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
In welchen Leistungsklassen ist Pure Charge&Go X verfügbar?
Pure Charge&Go X ist in allen Leistungsklassen verfügbar (7, 5, 3, 2 und 1).
-
Wie lange dauert es, bis Pure Charge&Go X Hörgeräte vollständig aufgeladen sind?
Eine vollständige Ladung dauert ca. 3-4 Stunden.
Erfahren Sie mehr über Lithium-Ionen Akkutechnologie -
Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Ladung, wenn ich keine Zeit habe, auf eine volle Ladung zu warten?
Ja. Nur 30 Minuten Ladezeit ermöglicht dem Träger eine zusätzliche Nutzung von bis zu 6 Stunden.
Erfahren Sie mehr über Lithium-Ionen Akkutechnologie -
Was ist der Hauptvorteil der Lithium-Ionen-Akkutechnologie im Vergleich zu den anderen wiederaufladbaren Lösungen auf dem Markt?
Lithium-Ionen-Akkutechnologie ist derzeit die beste wiederaufladbare Lösung auf dem Markt aufgrund von:
- Längerer täglicher Laufzeit,
- Längere Lebensdauer,
- Kürzere Ladezeit (in Kombination mit der Schnellladefunktion), und
- Mehr Komfort für den Hörgeräteträger.
-
Welche Vorteile bietet das induktive Ladegerät von Pure Charge&Go X?
Das neue Ladegerät im Etui-Design von Pure Charge&Go X bietet folgende Vorteile:
- Erhöhter Bedienkomfort, da keine genaue Platzierung der Geräte in der Ladeschale erforderlich ist
- Keine elektronischen Kontakte, die anfällig für Schmutz sind
- Verbesserte Wasser-, Schweiss- und Staubbeständigkeit
-
Wodurch bietet das Pure Charge&Go X ein natürlicheres Hören als Produkte des Wettbewerbs?
Viele Hörgeräteträger empfinden den Klang der eigenen Stimme durch das Hörgerät als laut und unnatürlich. Unsere revolutionäre OVP™ (Own Voice Processing) Technologie bietet Ihnen eine natürlich klingende eigene Stimme kombiniert mit allen anderen Klängen für eine natürliche Hörerfahrung.
-
Kann ich Telefonate und/oder Musik direkt in meine Pure Charge&Go X Hörgeräte streamen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS (Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des “made-for-iPhone (MFI) Hörgerät”-Standards nutzen.
Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich den Fernsehton in meine Pure Charge&Go X Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Pure Charge&Go Hörgeräte übertragen.
-
Welche Bedienelemente bieten die Pure Charge&Go X Hörgeräte?
Am Gerät selbst befinden sich ein Wipptaster zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der Signia App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Pure 312 X FAQs
-
Für welchen Hörverlust eignet sich das Pure 312 X?
Das Pure 312 X ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
In welchen Leistungsklassen ist Pure 312 X verfügbar?
Pure 312 X ist in allen Leistungsklassen verfügbar (7, 5, 3, 2 und 1).
-
Wie kann Pure 312 X im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Unser revolutionäres Own Voice Processing (OVP™) ermöglicht eine natürlich klingende eigene Stimme bei gleichzeitig kompromissloser Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche für ein angenehmes, natürliches Hörerlebnis.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Pure 312 X Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des “Made-for-iPhone (MFi) Hörgeräte”-Standards nutzen.
Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind.
-
Kann ich den Fernsehton in die Pure 312 X Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Pure 312 X Hörgeräte übertragen.
-
Über welche Bedienelemente verfügt Pure 312 X?
Am Gerät selbst befindet sich ein Wipptaster zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der Signia App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Signia App FAQs
-
Wo kann ich die Signia App herunterladen?
Die Signia App kann kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store mit allen kompatiblen iOS- und Android-Geräten heruntergeladen werden.
-
Mit welchen Hörgeräten ist die Signia App kompatibel?
Die Signia App ist mit dem gesamten Signia Portfolio kompatibel.
-
Mit welchen Smartphones ist die Signia App kompatibel?
Die Signia App ist mit den meisten Android (Android 5.0 und höher) und Apple (iOS Version 9.3 und höher) Geräten kompatibel. Die Liste der empfohlenen Android-Geräten für die optimale App-Stabilität finden Sie auf der Signia App-Website.
-
Welche Einstellungen kann ich mit der Signia App vornehmen?
Mit der Signia App können Sie:
- das Hörprogramm und die Mikrofonlautstärke ändern;
- die Sound Balance anpassen (Bässe und Höhen);
- das Tinnitus Therapie Signal anpassen (wenn verfügbar);
- die Richtwirkung der Hörgerätemikrofone individuell anpassen dank des 360° Richtungshören;
- Audio-Streaming-Geräte verwalten (z.B. StreamLine TV, StreamLine Mic, CROS Geräte, etc.) und deren Lautstärke diskret anpassen;
- in engem Kontakt mit Ihrem Hörakustiker bleiben und individuelle Fernunterstützung per TeleCare erhalten (muss einmalig vom Hörakustiker aktiviert werden).
Die Signia App bietet Ihnen eine Vielzahl an individuellen Einstellungsmöglichkeiten, die Ihre Hörerlebnis persönlicher machen.
-
Welche Art von Berechtigungen benötigt und beantragt die Signia App?
Abhängig vom Betriebssystem Ihres mobilen Geräts und der Art Ihrer Hörgeräte braucht die Signia App einige erste Berechtigungen:
- Benachrichtigungen erhalten
- um Mitteilungen von Ihrem Hörakustiker zu erhalten.
- Zugriff auf die Bewegungs- und Fitnessaktivität
- um Ihr Hörerlebnis zu verbessern, während Sie sich bewegen, gehen oder anders aktiv sind.
- Zugriff auf die Standortinformationen:
- zur Fernsteuerung der Bluetooth Hörgeräte über die Signia App (Wichtig: Es werden keine Standortdaten übertragen)
- um die Funktion zur Erkennung von Aktivitäten/Bewegungen/Gehen zu nutzen.
- um die Anwendung im Hintergrund laufen zu lassen. (Wichtig: Es werden keine Standortdaten übertragen)
- Zugriff auf Kamera, Audio, Fotos, Medien und Dateien
- um per Videocall von Ihrem Hörakustiker kontaktiert zu werden (verfügbar nach vorheriger Aktivierung durch Ihren Hörakustiker)
- Benachrichtigungen erhalten
Styletto Connect FAQs
-
Für welchen Hörverlust ist Styletto Connect geeignet?
Styletto Connect eignet sich für Menschen mit leichtem bis moderatem Hörverlust.
-
Wodurch bietet Styletto Connect ein natürlicheres Hören als Produkte des Wettbewerbs?
Viele Hörgeräteträger empfinden den Klang der eigenen Stimme durch das Hörgerät als laut und unnatürlich. Unsere revolutionäre OVP™ (Own Voice Processing) Technologie bietet Ihnen eine natürlich klingende eigene Stimme kombiniert mit allen anderen Klängen für eine natürliche Hörerfahrung.
-
Welche Ladetechnologie unterstützt Styletto Connect und welche Vorteile bietet diese?
Styletto Connect verfügt über die Lithium-Ionen-Akku-Technologie, die in verschiedenen großen Industriezweigen wie Unterhaltungselektronik, Automobiltechnologie etc. stark genutzt wird.
Lithium-Ionen-Akkus sind aufgrund ihrer Eigenschaften derzeit die beste Lösung zur Wiederaufladung in der Hörgeräteindustrie:
- Längere tägliche Laufzeit,
- Längere Gesamtlebensdauer,
- Kürzere Ladezeit (zusammen mit einer Schnelllademöglichkeit) und
- Hohe Benutzerfreundlichkeit für den Anwender.
-
Wie ist die tägliche Laufzeit von Styletto Connect?
Voll aufgeladene Styletto Connect Hörgeräte bieten eine tägliche Laufzeit von:
- bis zu 19 Stunden ohne Streaming; und
- bis zu 16 Stunden mit 5 Stunden Streaming.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Unter normalen Betriebsbedingungen behält der Akku von Styletto nach 2 Jahren Gebrauch mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität (das entspricht einer täglichen Laufzeit von bis zu 16 Stunden). Bitte beachten Sie, dass die Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Mehr Informationen über Lithium-Ionen-Akkus -
Wie lange dauert es, bis Styletto Connect Hörgeräte vollständig aufgeladen sind?
Eine vollständige Ladung dauert ca. 3 Stunden.
-
Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Ladung, wenn ich keine Zeit habe, auf eine volle Ladung zu warten?
Mit dem „Mobilen Laden“ unseres ultraflachen, portablen Chargers ist das Laden überall möglich, ohne Stecker oder Kabel. Und nur 30 Minuten Ladezeit ermöglichen unseren Hörgeräteträgern eine zusätzliche Nutzung von:
- bist zu 5 Stunden zusätzliche Nutzung ohne Streaming; oder
- bis zu 3 Stunden zusätzliche Nutzung mit Streaming.
-
Wie lange hält der Akku des portablen Ladegerätes?
Das Styletto Connect Ladeetui ermöglicht drei volle Ladungen Ihrer Hörgeräte von unterwegs. Dies ermöglicht eine Unabhängigkeit von 4* Tagen.
*basierend auf einer Tragezeit von 16 Stunden mit 5 Stunden Streaming
-
Über welche Bedienelemente verfügt Styletto Connect?
Styletto hat keine äusseren Kontrollelemente. Es ist fernsteuerbar über die myControl-App oder über miniPocket-Zubehör.
Styletto FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts ist Styletto geeignet?
Styletto eignet sich für Menschen mit leichtem bis moderatem Hörverlust.
-
Wodurch bietet Styletto ein natürlicheres Hören als Produkte des Wettbewerbs?
Viele Hörgeräteträger empfinden den Klang der eigenen Stimme durch das Hörgerät als laut und unnatürlich. Unsere revolutionäre OVP™ (Own Voice Processing) Technologie bietet Ihnen eine natürlich klingende eigene Stimme kombiniert mit allen anderen Klängen für eine natürliche Hörerfahrung.
-
Welche Ladetechnologie unterstützt Styletto und welche Vorteile bietet diese?
Styletto verfügt über die Lithium-Ionen-Akku-Technologie, die in verschiedenen grossen Industriezweigen wie Unterhaltungselektronik, Automobiltechnologie etc. stark genutzt wird.
Lithium-Ionen-Akkus sind aufgrund ihrer Eigenschaften derzeit die beste Lösung zur Wiederaufladung in der Hörgeräteindustrie:
- Längere tägliche Laufzeit,
- Längere Gesamtlebensdauer,
- Kürzere Ladezeit (zusammen mit einer Schnelllademöglichkeit) und
- Hohe Benutzerfreundlichkeit
-
Wie ist die tägliche Laufzeit von Styletto? Wie lange hält der Akku?
Voll aufgeladene Styletto Hörgeräte bieten eine tägliche Laufzeit von bis zu 19 Stunden.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Unter normalen Betriebsbedingungen behält der Akku von Styletto nach 2 Jahren Gebrauch mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität (das entspricht einer täglichen Laufzeit von bis zu 16 Stunden). Bitte beachten Sie, dass die Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Bitte klicken Sie hier, um mehr über Lithium-Ionen-Batterien zu erfahren. -
Wie lange dauert es, bis Styletto Hörgeräte vollständig aufgeladen sind?
Eine vollständige Ladung dauert ca. 3 Stunden.
-
Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Ladung, wenn ich keine Zeit habe, auf eine volle Ladung zu warten?
Mit dem „Charging-on-the-go“ unseres ultraflachen, portablen Chargers ist das Laden überall möglich, ohne Stecker oder Kabel. Und nur 30 Minuten Ladezeit ermöglichen unseren Hörgeräteträgern eine zusätzliche Nutzung von bis zu 5 Stunden.
-
Wie lange hält der Akku des tragbaren Chargers?
Der Styletto Charger ermöglicht drei volle Ladungen Ihrer Hörgeräte von unterwegs. Dies ermöglicht eine Unabhängigkeit von 4 Tagen.
-
Über welche Bedienelemente verfügt Styletto?
Styletto hat keine äusseren Kontrollelemente. Es ist fernsteuerbar über die touchControl App oder über miniPocket-Zubehör.
Pure Charge&Go Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Pure Charge&Go
Das Pure Charge&Go ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Wie ist die Batterielaufzeit von Pure Charge&Go?
- bis zu 19 Stunden tägliche Laufzeit ohne Streaming
- bis zu 17 Stunden tägliche Laufzeit mit 5 Stunden Direct Streaming via Bluetooth.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Die Anhaltswerte beziehen sich auf die Kapazitäten neuer Lithium-Ionen-Akkus. Unter normalen Betriebsbedingungen behält die Batterie nach 2 Jahren Einsatz bis zu 80% ihrer ursprünglichen Kapazität. Bitte beachten Sie, dass die Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Erfahren Sie mehr über wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkus -
Die volle Ladezeit von Pure Charge&Go wird mit 3 - 4 Stunden angegeben. Kann ich es trotzdem benutzen, wenn ich keine Zeit für eine vollständige Aufladung habe?
Ja. Mit der Schnelllade-Option von Pure Charge&Go können Sie die Hörgeräte 6 Stunden lang mit einem 30-minütigen Ladevorgang nutzen.
Erfahren Sie mehr über wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkus -
Was ist der Hauptvorteil des Lithium-Ionen-Akkus im Vergleich zu anderen wiederaufladbaren Lösungen auf dem Markt?
Lithium-Ionen-Akku ist derzeit die beste Wiederaufladbarkeitslösung auf dem Markt, vor allem mit seinem:
– Längere tägliche Akkulaufzeit,
– Längere Batterielebensdauer,
– Kürzere Ladezeit bei gleichzeitiger Schnelllademöglichkeit und
– Geringere Komplexität -
Was ist der Hauptvorteil der kabellosen induktiven Aufladung, die Pure Charge&Go bietet?
– Erhöhter Bedienkomfort, da eine exakte Platzierung des Geräts in der Ladeschale des Ladegeräts nicht erforderlich ist.
– Keine elektronischen Kontakte, die Schmutz und Ablagerungen aufnehmen können.
– Verbesserte Wasser-, Schweiß- und Staubbeständigkeit -
Wie kann Pure Charge&Go im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Pure Charge&Go Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des „made-for-iPhone (MFi) Hörgerät“-Standards nutzen.
Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich meinen Fernsehton in die Pure Charge&Go Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Pure Charge&Go Hörgeräte übertragen.
-
Welche Bedienelemente bietet Pure Charge&Go?
Am Gerät selbst befindet sich eine Drucktaste zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Pure 10 Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Pure 10?
Das Pure 10 ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für viele Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Welche Fernbedienungsoptionen stehen mir für das Pure 10 zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen eine direkte und sehr komfortable Fernbedienung Ihrer Pure 10 Hörgeräte über unsere touchControl App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es eine Fernbedienungsoption für Pure 10 ausser einer App?
Ja. Mit unserem Zubehör miniPocket bieten wir Ihnen auch eine sehr komfortable Fernbedienung.
-
Kann ich in lauten Situationen besser hören, wenn ich Pure 10 kaufe?
Dank seiner Sprachqualität ermöglicht das neue Pure 10 dank ausgeklügelter Mikrofone und fortschrittlicher Rauschunterdrückungstechnologien ein klares Sprachverstehen in allen Situationen. Das erleichtert Ihnen das Verständnis Ihres Gesprächspartners, auch in sehr lauten Umgebungen, wie z.B. in einem Restaurant oder einer Konferenz.
-
Kann ich Telefongespräche, TV-Ton und/oder Musik direkt in die Pure 10 Hörgeräte übertragen?
Nein. Streaming-Funktionalitäten werden von Pure 10 nicht unterstützt.
Pure 312 Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Pure 312?
Das Pure 312 ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Wie kann Pure 312 im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Pure 312 Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des «made-for-iPhone (MFi) Hörgerät»-Standards nutzen. Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich meinen Fernsehton in die Pure 312 Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Pure 312 Hörgeräte übertragen.
-
Welche Bedienungsoptionen stehen mir für das Pure 312 zur Verfügung.
Am Gerät selbst befindet sich ein Kippschalter zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Pure 13 Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Pure 13?
Das Pure 13 ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Das Pure 312 ist kleiner als das Pure 13. Warum sollte ich mich für das Pure 13 entscheiden?
Falls Sie häufig Bluetooth-Funktionen (z.B. Direct-Streaming) nutzen möchten, ist die Tragedauer für Sie ein entscheidender Faktor. Ausgehend von 16 Stunden Tragedauer und 6 Stunden Streaming-Nutzung liefert Ihnen das Pure 13 mit einer einzigen Batterie eine um 7 Tage längere Tragedauer als vergleichbare Geräte. Damit besitzt das Pure 13 die längste Streaming-Dauer seiner Klasse.
-
Wie kann Pure 13 im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP™) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Pure 13 Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des «made-for-iPhone (MFi) Hörgerät»-Standards nutzen. Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich meinen Fernsehton in die Pure 13 Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Pure 13 Hörgeräte übertragen.
-
Welche Fernbedienungsoptionen stehen mir für das Pure 13 zur Verfügung?
Am Gerät selbst befindet sich ein Kippschalter zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
-
Kann ich eine T-Spule im Pure 13 benutzen?
Ja. Die Telefonspule ist in einem optional bestellbarem Batteriefach integriert und ohne Einschränkung in jeder Pure 13 Farbe lieferbar.
Motion Charge&Go Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Motion Charge&Go?
Das Motion Charge&Go ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Wie ist die Akkulaufzeit von Motion Charge&Go?
Nach vollständiger Ladung bieten wir mit Motion Charge&Go eine Laufzeit von:
- bis zu 19 Stunden tägliche Laufzeit ohne Streaming
- bis zu 17 Stunden tägliche Laufzeit mit 5 Stunden Direct Streaming via Bluetooth.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Die Anhaltswerte beziehen sich auf die Kapazitäten neuer Lithium-Ionen-Akkus. Unter normalen Betriebsbedingungen behält die Batterie nach 2 Jahren Einsatz bis zu 80% ihrer ursprünglichen Kapazität. Bitte beachten Sie, dass die Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Erfahren Sie mehr über wiederaufladbare Litium-Ionen-Akkus -
Die volle Ladezeit von Motion Charge&Go beträgt ca. 3 - 4 Stunden. Kann ich es trotzdem benutzen, wenn ich keine Zeit für eine vollständige Aufladung habe?
Ja. Mit der Schnelllade-Option von Motion Charge&Go können Sie die Hörgeräte 6 Stunden lang mit einem 30-minütigen Ladevorgang nutzen.
Erfahren Sie mehr über wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkus -
Was ist der Hauptvorteil des Lithium-Ionen-Akkus im Vergleich zu anderen wiederaufladbaren Lösungen auf dem Markt?
Lithium-Ionen-Akku ist derzeit die beste Wiederaufladbarkeitslösung auf dem Markt, vor allem mit seinem:
– Längere tägliche Akkulaufzeit,
– Längere Batterielebensdauer,
– Kürzere Ladezeit bei gleichzeitiger Schnelllademöglichkeit und
– Geringere Komplexität -
Was ist der Hauptvorteil der kabellosen induktiven Aufladung, die Motion Charge&Go bietet?
Motion Charge&Go bietet die kabellose induktive Aufladung mit den folgenden Vorteilen:
- Erhöhter Bedienkomfort, da eine exakte Platzierung des Geräts in der Ladeschale des Ladegeräts nicht erforderlich ist.
- Keine elektronischen Kontakte, die Schmutz und Ablagerungen aufnehmen können.
- Verbesserte Wasser-, Schweiß- und Staubbeständigkeit
-
Wie kann Motion Charge&Go im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP™) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Motion Charge&Go Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des „made-for-iPhone (MFi) Hörgerät“-Standards nutzen.
Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich meinen Fernsehton in die Motion Charge&Go Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Motion Charge&Go Hörgeräte übertragen.
-
Welche Bedienelemente bietet Motion Charge&Go
Am Gerät selbst befindet sich eine Drucktaste zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Motion 13 Nx FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignet sich das Motion 13?
Das Motion 13 ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Wie kann Motion 13 im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP™) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die Motion 13 Hörgeräte übertragen?
Ja. Sie können Audiosignale per Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des «made-for-iPhone (MFi) Hörgerät»-Standards nutzen. Audio-Streaming von anderen mobilen Geräten (Android-Smartphones, älteren Apple-Geräten, PCs, Laptops und anderen Bluetooth-Mobilgeräten) ist über unser Zubehör StreamLine Mic möglich.
Hier finden Sie eine Liste aller iPhones, die mit MFi-Hörgeräten kompatibel sind. -
Kann ich meinen Fernsehton in die Motion 13 Hörgeräte übertragen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV können Sie den Fernsehton von Ihrem TV-Gerät direkt in beide Motion 13 Hörgeräte übertragen.
-
Kann ich eine T-Spule im Motion 13 benutzen?
Ja. Die Telefonspule ist in einem optional bestellbarem Batteriefach integriert und ohne Einschränkung in jeder Motion 13 Farbe lieferbar.
-
Welche Fernbedienungsoptionen stehen mir für das Motion 13 zur Verfügung?
Am Gerät selbst befindet sich ein Kippschalter zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
Silk Nx FAQs
-
Ich brauche ein nicht sichtbares Gerät. Ist Silk wirklich die richtige Lösung für mich?
Ja. Mit seiner hohen Diskretion (20% kleiner als sein Vorgänger) ist das neue Silk «praktisch unsichtbar».
-
Kann ich meine Silk Hörsysteme fernbedienen?
Ja. Wir bieten Ihnen eine direkte und sehr komfortable Fernbedienung Ihrer Silk Hörsysteme über unsere touchControl App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es eine andere Fernbedienungsmöglichkeit für Silk als eine App?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet zudem eine sehr komfortable Fernbedienung.
-
Kann ich Telefonate, Musik und/oder Fernsehen direkt in meine Silk Hörsysteme übertragen?
Mit der von uns angebotenen Twin Phone Funktionalität, aktiviert über die touchControl App oder miniPocket Zubehör, können Sie in beiden Hörsystemen einen Anruf hören, wenn Ihr Telefon in der Nähe eines Hörsystemes gehalten wird. Musik und TV-Streaming werden nicht unterstützt.
-
Ich habe nur auf einem Ohr einen Hörverslust. Haben Sie eine «unsichtbare» Lösung für mich?
Ja, Sie können unsere neuen Silk Hörsysteme zusammen mit unserem neuen CROS Silk Zubehör verwenden. Sie sind untereinander kompatibel und bieten beste Hörqualität bei höchster Diskretion.
Insio Nx ITC/ITE FAQs
-
Für welchen Grad des Hörverlusts eignen sich Signia Insio™ Nx ITC und ITE?
Insio Nx ITC/ITE ist von gering- über mittel- bis hin zu hochgradig für alle Arten des Hörverlusts geeignet.
-
Kann ich Telefonate, Musik und/oder TV direkt in meine Insio Hörsysteme übertragen?
Mit der von uns angebotenen Twin Phone Funktionalität, optional mit Wipptaste, touchControl App oder miniPocket Zubehör, können Sie einen Anruf in beiden Hörsystemen hören, wenn Ihr Telefon in der Nähe eines Hörsystemes gehalten wird. Musik und TV-Streaming werden nicht unterstützt.
-
Can ich von meinem Fernseher in meine Insio Nx ITC/ITE Hörgeräte streamen?
Ja. Mit unserem StreamLine TV-Zubehör können Sie von Ihrem Fernseher direkt in Ihre Insio ITC- und ITE-Hörgeräte streamen.
-
Welche Art von Bedienelementen bietet Insio Nx ITC und ITE
Auf dem Gerät befindet sich eine Drucktaste für die Onboard-Steuerung. Darüber hinaus können die Geräte auch über die myControl-App ferngesteuert werden, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es für Insio eine andere Fernbedienungsmöglichkeit als eine App?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet ebenfalls eine sehr komfortable Fernbedienung.
-
Ich habe nur auf einem Ohr einen Hörverlust. Kann ich Insio Nx ITC oder ITE trotzdem verwenden?
Ja, Sie können unsere neuen Insio zusammen mit unserem CROS Silk Zubehör verwenden. Sie sind untereinander kompatibel und bieten beste Hörqualität bei höchster Diskretion.
Insio Nx (IIC/CIC) FAQs
-
Kann ich meine Insio Hörsysteme fernbedienen?
Ja. Wir bieten Ihnen eine direkte und sehr komfortable Fernbedienung Ihrer Insio Hörsysteme über unsere touchControl App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es für Insio eine andere Fernbedienungsmöglichkeit als eine App?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet ebenfalls eine sehr komfortable Fernbedienung.
-
Kann ich Telefonate, Musik und/oder TV direkt in meine Insio Hörsysteme übertragen?
Mit der von uns angebotenen Twin Phone Funktionalität, optional mit Wipptaste, touchControl App oder miniPocket Zubehör, können Sie einen Anruf in beiden Hörsystemen hören, wenn Ihr Telefon in der Nähe eines Hörsystemes gehalten wird. Musik und TV-Streaming werden nicht unterstützt.
-
Ich habe nur auf einem Ohr einen Hörverslust. Kann ich Insio trotzdem verwenden?
Ja, Sie können unseren neuen Insio zusammen mit unserem neuen CROS Silk Zubehör verwenden. Sie sind untereinander kompatibel und bieten beste Hörqualität bei höchster Diskretion.
CROS Pure Charge&Go Nx FAQs
-
Mit welchen Hörgeräten ist das CROS Pure Charge&Go Nx kompatibel?
The CROS Pure Charge & Go Nx is compatible with the following hearing aids:
- Pure Charge&Go Nx 7/5/3 Nx
- Motion Charge&Go Nx 7/5/3 Nx
-
Kann ich Telefongespräche und/oder Musik direkt in die CROS Pure Charge&Go Nx Hörgeräte übertragen?
Ja, CROS Pure Charge&Go Nx ist kompatibel mit Signia Nx Hörgeräten (s. weiter oben in den FAQs), die folgende Funktionen unterstützen:
- Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des “made-for-iPhone (MFi) Hörgerät”-Standards nutzen, und
- Übertragung von Audiosignalen von anderen Mobilgeräten (Android Smartphones, ältere Apple-Geräte, PCs, Laptops und andere Bluetooth-Geräte) ist möglich mit StreamLine Mic.
-
Kann ich meinen Fernsehton direkt in die CROS Pure Charge&Go Nx Hörgeräte übertragen?
Ja. CROS Pure Charge&Go Nx ist kompatibel zu den Signia Nx Hörgeräten (siehe FAQ oben), die Audio-Streaming von Ihrem Fernseher über unser StreamLine TV-Zubehör unterstützen.
-
Wie kann CROS Pure Charge&Go im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgeräte-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP™) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Wie ist die Akkulaufzeit von CROS Pure Charge&Go?
Nach vollständiger Ladung bieten wir mit CROS Pure Charge&Go bis zu 21 Stunden tägliche Laufzeit.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Die Anhaltswerte beziehen sich auf die Kapazitäten neuer Lithium-Ionen-Akkus. Unter normalen Betriebsbedingungen behält die Batterie nach 2 Jahren Einsatz bis zu 80% ihrer ursprünglichen Kapazität. Bitte beachten Sie, dass Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Erfahren Sie mehr über Lithium-Ionen-Akkus -
Wie lange dauert es, bis CROS Pure Charge&Go Hörgeräte vollständig aufgeladen sind?
Eine vollständige Ladung dauert ca. 3 bis 4 Sunden.
Erfahren Sie mehr über Lithium-Ionen-Akkus -
Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Ladung, wenn ich keine Zeit habe, auf eine volle Ladung zu warten?
Ja. Nur 30 Minuten Ladezeit ermöglichen eine zusätzliche Nutzung von bis zu 6 Stunden.
Erfahren Sie mehr über Lithium-Ionen-Akkus
CROS Pure 312 Nx FAQs
-
Mit welchen Hörgeräten ist das CROS Pure 312 Nx kompatibel?
Das CROS Pure 312 Nx ist kompatibel mit folgenden Hörgeräten:
– Pure 312 7/5/3 Nx
– Pure 13 7/5/3 Nx
– Pure Charge&Go 7/5/3 Nx
– Motion 13 7/5/3 Nx
– Motion 13P 7/5/3 Nx
– Motion Charge&Go 7/5/3 Nx
– Insio ITC/ITE 7/5/3 Nx -
Kann ich mit CROS Pure 312 Direct-Streaming für Telefonate und Musik nutzen?
Ja. CROS Pure 312 Nx ist kompatibel mit Signia Nx Hörgeräten (s. weiter oben in den FAQs), die folgende Funktionen unterstützen:
Hier finden Sie eine Liste aller Apple-Geräte, die «made-for-iPhone» (MFi) sind:
– Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des «made-for-iPhone (MFi) Hörgerät»-Standards nutzen und
– Übertragung von Audiosignalen von anderen Mobilgeräten (Android Smartphones, ältere Apple-Geräte, PCs, Laptops und andere Bluetooth-Geräte) ist möglich mit StreamLine Mic. -
Kann ich mit CROS Pure 312 Direct-Streaming für TV nutzen?
Ja. CROS Pure 312 Nx ist kompatibel zu den Signia Nx Hörgeräten (siehe FAQ oben), die Audio-Streaming von Ihrem Fernseher über unser StreamLine TV-Zubehör unterstützen.
-
Wie kann CROS Pure 312 Nx im Vergleich zur Konkurrenz ein natürlicheres Hören ermöglichen?
Viele Hörgeräteträger nehmen ihre Stimme als laut und unnatürlich wahr. Als branchenweit erste echte Lösung bietet die weltweit fortschrittlichste Hörgerät-Plattform Signia mit Own Voice Processing (OVP™) natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme und kompromisslose Hörbarkeit aller Umgebungsgeräusche.
-
Welche Bedienungsoptionen stehen mir für das CROS Pure 312 Nx zur Verfügung?
Am Gerät selbst befindet sich ein Kippschalter zur manuellen Bedienung. Zusätzlich kann es aber auch per Smartphone mit der myControl-App bedient werden, die Sie kostenlos herunterladen können.
CROS Silk Nx FAQs
-
Mit welchen Hörsystemen ist das CROS Silk Nx kompatibel?
Das CROS Silk Nx ist mit folgenden Hörsystemen kompatibel:
– Silk 7/5/3 Nx
– Insio 7/5/3 Nx -
Ich brauche ein sehr kleines, fast unsichtbares Gerät für meinen einseitigen Hörverlust. Ist CROS Silk das richtige Gerät für mich?
Definitiv ja. Unser neues CROS Silk ist die kleinste Lösung ihrer Klasse.
-
Kann ich mein CROS Silk fernbedienen?
Ja. Wir bieten Ihnen eine direkte und sehr komfortable Fernbedienung Ihres CROS Silk Gerätes über unsere touchControl App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es für CROS Silk eine andere Fernbedienungsmöglichkeit als eine App?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet zudem eine sehr komfortable Fernbedienung.
Direct Streaming FAQs
-
Mit welchen Apple Geräten und welchen Signia Hörgeräten kann ich Direct Streaming nutzen?
Die Liste aller kompatiblen Apple Geräte sowie Signia Hörgeräte finden Sie unter folgendem Link.
Made for iPhone Hörgeräte -
Kann ich beim Direct Streaming den Ton auf beiden Ohren hören, wenn ich ein Paar Hörgeräte trage?
Ja, mit Signia Hörgeräten können Sie den Ton in beide Ohren übertragen und die Stereo-Klangqualität geniessen.
-
Was passiert, wenn ich während der Musikübertragung einen Anruf erhalte?
Wenn Sie einen Anruf erhalten, während Sie Musik übertragen, hören Sie den Klingelton des Anrufs und die Musikübertragung wird automatisch angehalten. Sobald das Gespräch beendet ist, wird die Musikübertragung an der Stelle fortgesetzt, an der sie unterbrochen wurde.
-
Kann ich diese Technologie nutzen, wenn ich kein Apple-Gerät (z.B ein Android-Handy) habe?
Falls Sie ein mobiles Gerät mit Bluetooth-Funktionalität besitzen, können Sie trotzdem die Übertragung von Audio-Signalen mit unserem Zubehör StreamLine Mic geniessen.
Erfahren Sie mehr über StreamLine Mic
StreamLine Mic FAQs
-
Mit welchen Hörgerät-Modellen ist das StreamLine Mic kompatibel?
Aktuell ist StreamLine Mic kompatibel mit allen Signia Nx Hörgeräten, die über Bluetooth-Konnektivität verfügen.
-
Mit welchen mobilen Endgeräten ist StreamLine Mic kompatibel?
StreamLine Mic ermöglicht Konnektivität mit folgenden Geräten:
– Bluetooth-fähige Android-Geräte
– Bluetooth-fähige Apple-Geräte
– Bluetooth-fähige PCs, Laptops und ältere ModelleAlle oben genannten Geräte sollten die Bluetooth-Firmware-Version 4.2 oder höher haben.
-
Brauche ich eine App, um das StreamLine Mic nutzen zu können?
Nein, Sie brauchen nicht unbedingt eine App, um das StreamLine Mic zu benutzen. Allerdings können Sie die Signia App als Fernbedienung oder zur Einstellung der Lautstärke nutzen.
-
Kann ich die Lautstärke des StreamLine Mic über die Signia App auf jedem mobilen Endgerät und mit jeder App-Version nutzen?
Die Fernbedienungsoption für die Lautstärke des StreamLine Mic ist mit der Signia App nutzbar.
-
Brauche ich ein bestimmtes Hörprogramm, um StreamLine Mic zu nutzen?
Nein. Sie brauchen kein bestimmtes Hörprogramm, um StreamLine Mic zu nutzen. Auf diese Weise bietet der Transmitter dem Träger eine sehr praktische Plug-and-Play Lösung.
-
Sollte StreamLine Mic vor der Nutzung in Connexx aktiviert werden?
Nein, eine Aktivierung in Connexx ist nicht unbedingt nötig. Auf diese Weise bietet StreamLine Mic dem Träger eine sehr praktische Plug-and-Play Lösung.
-
Mit wie vielen Geräten kann StreamLine gekoppelt werden?
StreamLine Mic kann mit bis zu acht (8) Bluetooth-fähigen Geräten gekoppelt werden. Nichtsdestotrotz kann nur eine (1) Bluetooth-Quelle zur selben Zeit genutzt werden.
Dabei müssen Sie das StreamLine Mic nur einmal mit dem Bluetooth-fähigen Gerät koppeln. Die Transmitterbox merkt sich die Verbindung daraufhin für zukünftige Male und aktiviert diese bei Reichweite automatisch. Um das StreamLine Mic mit einer anderen Bluetooth-Quelle zu verbinden, muss die bestehende Verbindung erst getrennt werden. -
Wie hoch ist die Betriebsdauer des StreamLine Mic? Kann ich den Akkustand auf dem Gerät ablesen?
Das StreamLine Mic verfügt über eine Betriebsdauer von bis zu sechs Stunden. In dieser Zeit stehen sämtliche Funktionen, wie z.B. dauerhaftes Streaming, uneingeschränkt zur Verfügung.
Eine vollständige Aufladung dauert ungefähr 2 Stunden. Das StreamLine Mic kann per USB-Stick oder Plug-In aufgeladen werden (alle erforderlichen Kabel werden mitgeliefert).
Der Akkustand kann anhand verschiedener Farben auf der Power-Anzeige des Geräts intuitiv abgelesen werden.
StreamLine TV FAQs
-
Mit welchen Hörgerätemodellen ist StreamLine TV kompatibel?
Derzeit ist StreamLine TV mit Signia Nx und Signia Xperience Hörgeräten kompatibel.
-
Brauche ich eine App, um den StreamLine TV nutzen zu können?
Nein, Sie brauchen dafür nicht unbedingt eine App. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch die Signia App als Fernbedienung nutzen, um:
– die Lautstärke zu regeln und
– den Streaming-Vorgang ohne bestimmtes Hörprogramm sofort für das TV-Streaming zu starten. -
Kann ich mehr als ein Hörgerätpärchen gleichzeitig mit dem StreamLine TV koppeln?
Ja. Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Bluetooth-fähigen Hörgerätpärchen zur selben Zeit mit dem StreamLine TV koppeln. Falls Sie möchten, können Sie den Fernsehton sogar zur selben Zeit in alle gekoppelten Hörgeräte übertragen.
-
Ich habe mehr als einen Fernseher zu Hause. Kann ich meine Hörgeräte zur selben Zeit mit mehr als einem StreamLine TV koppeln?
Nein, Sie können Ihre Hörgeräte nicht mit mehr als einem StreamLine TV gleichzeitig koppeln.
Um den Fernsehton von einem anderen StreamLine TV bei Ihnen zu Hause in Ihren Hörgeräten zu empfangen, müssen Sie diese neu mit dem Gerät koppeln (schalten Sie die Hörgeräte durch Öffnen und Schliessen des Batteriefachs aus und wieder an, legen Sie Ihre Hörgeräte auf den StreamLine TV und warten Sie ca. 30 Sekunden).
-
Unterstützt StreamLine TV Dolby Digital?
Ja. StreamLine TV unterstützt hochqualitativen Klang in Dolby Digital.
-
Wie kann ich den StreamLine TV ohne die Signia App bedienen?
StreamLine TV kann ohne die Signia App genutzt werden.
Um die Übertragung des Fernsehtons direkt von Ihren Hörgeräten aus zu starten, folgen Sie bitte den Schritten in Connexx 8.4.:
Gehen Sie bei der Anpassung des Hörgeräts in Connexx 8.4 in die «Einstellungen» und setzen den Schalter auf «TV Stream». Dadurch werden Ihre Hörgeräte automatisch mit dem StreamLine TV verbunden.
Diese Einstellung kann mit einem kurzen oder mittellangen Tastendruck vorgenommen werden.
*OVP (Own Voice Processing) p nur für Bi-Cros Anpassungen verfügbar.
Silk X - FAQs
-
Ich brauche Geräte, die man nicht sieht. Ist Silk X wirklich die richtige Lösung für mich?
Ja. Mit seiner hohen Diskretion ist das neue Silk X “praktisch unsichtbar”.
-
Kann ich meine Silk X Hörgeräte fernbedienen?
Ja. Wir bieten Ihnen eine direkte und sehr komfortable Fernbedienung Ihrer Silk X Hörgeräte über unsere Signia App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können.
-
Ich habe kein Smartphone. Gibt es eine andere Fernbedienungsmöglichkeit für Silk X als eine App?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet eine sehr komfortable Fernbedienung.
-
Kann ich Telefonate, Musik und/oder Fernsehen direkt in meine Silk X Hörgeräte übertragen?
Mit der von uns angebotenen Twin Phone Funktionalität, aktiviert über die Signia App oder das miniPocket, können Sie in beiden Hörgeräten einen Anruf hören, wenn Ihr Telefon in der Nähe eines der Hörgeräte gehalten wird. Musik und TV-Streaming werden nicht unterstützt.
-
Ich habe nur auf einem Ohr einen Hörverlust. Haben Sie eine "unsichtbare" Lösung für mich?
Ja. Sie können Silk X in Kombination mit CROS Silk verwenden. Sie sind untereinadner kompatibel und bieten beste Hörqualität bei höchster Diskretion.
CROS X FAQs
-
Mit welchen Hörgeräten ist das CROS Pure Charge&Go X kompatibel?
Es ist kompatibel mit folgenden Hörgeräten:
- Pure Charge&Go X
- Pure 312 X
-
Mit welchen Hörgeräten ist das CROS Pure 312 X kompatibel?
Es ist kompatibel mit folgenden Hörgeräten:
- Pure 312 X
- Pure Charge&Go X
-
Mit welchen Hörgeräten ist das CROS Silk X kompatibel?
Es ist kompatibel mit folgenden Hörgeräten:
- Silk X
-
Kann ich bei einem CROS-System Telefongespräche und/oder Musik direkt in das Hörgerät auf meinem besseren Ohr übertragen?
Ja. CROS Pure 312 X und CROS Pure Charge&Go X sind kompatibel mit Xperience Hörgeräten (s. weiter oben in den FAQs), die folgende Funktionen unterstützen:
- Direct-Streaming von Ihrem iOS(Apple)-Gerät mit allen Hörgeräten des “made-for-iPhone (MFi) Hörgerät”-Standards nutzen, und
- Übertragung von Audiosignalen von anderen Mobilgeräten (Android Smartphones, ältere Apple-Geräte, PCs, Laptops und andere Bluetooth-Geräte) ist möglich mit StreamLine Mic.
-
Kann ich bei einem CROS-System den TV-Ton direkt in das Hörgerät auf meinem besseren Ohr übertragen?
Ja. CROS Pure 312 X und CROS Pure Charge&Go X sind kompatibel mit den Xperience Hörgeräten (siehe FAQ oben), die Audio-Streaming von Ihrem Fernseher über unser StreamLine TV-Zubehör unterstützen.
-
Kann ich meine CROS X Hörgeräte fernbedienen?
Ja. Unser miniPocket-Zubehör bietet eine sehr komfortable Fernbedienung.
Styletto X FAQs
-
Für welchen Hörverlust ist Styletto X geeignet?
Styletto X eignet sich für Menschen mit leichtem bis moderatem und auch starkten Hörverlust, dank des austauschbaren miniReceivers 2.0.
-
In welchen Leistungsklassen ist Styletto X verfügbar?
Styletto X ist in allen Leistungsklassen verfügbar (7, 5, 3, 2, und 1).
-
Welche Ladetechnologie unterstützt Styletto X und welche Vorteile bietet diese?
Styletto X verfügt über die Lithium-Ionen-Akkutechnologie, die in verschiedenen grossen Industriezweigen wie Unterhaltungselektronik, Automobiltechnologie etc. stark genutz wird.
Lithium-Ionen-Akkus sind aufgrund ihrer Eigenschaften derzeit die beste Lösung zur Wiederaufladung in der Hörgeräteindustrie:
- Längere tägliche Laufzeit,
- Längere Gesamtlebensdauer,
- Kürzere Ladezeit (zusammen mit einer Schnelllademöglichkeit) und
- Höhere Benutzerfreundlichkeit für den Anwender.
-
Wie ist die tägliche Laufzeit von Styletto X?
Voll aufgeladene Styletto X Hörgeräte bieten eine tägliche Laufzeit von:
- bis zu 19 Stunden ohne Streaming; und
- bis zu 16 Stunden mit 5 Stunden Streaming.
Die Laufzeit aller Lithium-Ionen-Akkus reduziert sich mit der Zeit. Unter normalen Betriebsbedingungen behält der Akku von Styletto nach 2 Jahren Gebrauch mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität (das entspricht einer täglichen Laufzeit von bis zu 16 Stunden). Bitte beachten Sie, dass die Akkuleistung je nach individuellem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen variiert.
Mehr Informationen über Lithium-Ionen-Akkus -
Wie lange dauert es, bis Styletto X Hörgeräte vollständig aufgeladen sind?
Eine vollständige Ladung dauert ca. 4 Stunden.
-
Gibt es eine Möglichkeit zur schnelleren Ladung, wenn ich keine Zeit habe, auf eine volle Ladung zu warten?
Mit dem “Mobilen Laden” unseres ultraflachen, portablen Chargers ist das Laden überall möglich, ohne Stecker oder Kabel. Und nur 30 Minuten Ladezeit ermöglichen unseren Hörgeräteträgern eine zusätzliche Nutzung von:
- bis zu 5 Stunden zusätzliche Nutzung ohne Streaming; oder
- bis zu 3 Stunden zusätzliche Nutzung mit Streaming.
-
Wie lange hält der Akku des portablen Ladegerätes?
Das Styletto X Ladeetui ermöglicht drei volle Ladungen Ihrer Hörgeräte von unterwegs. Dies ermöglicht eine Unabhängigkeit von 4* Tagen.
*basierend auf einer Tragezeit von 16 Stunden mit 5 Stunden Streaming
-
Über welche Bedienelemente verfügt Styletto X?
Styletto hat keine äusseren Kontrollelemente. Es ist fernsteuerbar über die Signia App oder über das miniPocket-Zubehör.
Signia Assistant - FAQs
-
Welche Hörgeräte sind mit dem Signia Assistant kompatibel?
Alle Signia Xperience Hörgeräte mit Bluetooth.
-
Ist der Signia Assistant für alle Leistungsklassen erhältlich?
Ja. Die neu eingeführten Produkte der Leistungsklassen 7X, 5X und 3X bieten alle den Signia Assistant.
-
Welche Art von Änderungen werden vom Signia Assistant vorgenommen?
Der Signia Assistant bietet Lösungen für häufige Probleme, indem er die folgenden Parameter des ersten Programms der Hörgeräte ändert:
- Own Voice Processing
- Dynamic Soundscape Processing (DSP)
- Verstärkung/Kompression
-
Werden Änderungen des Signia Assistant nur im Universalprogramm vorgenommen?
Ja.
-
Können Hörgeräteträger die aktuellen Streaming-Einstellungen durch den Signia Assistant ändern lassen?
Nein.
-
Warum finden beim Signia Assistant Änderungen nur im ersten Programm statt?
Im Allgemeinen verwendet die Mehrheit der Träger (~80 %) nur das erste Universalprogramm. Darüber hinaus beinhaltet das Universalprogramm alle verfügbaren Features, während diese in speziellen Hörprogrammen teilweise nicht aktiv sind.
-
Was ist, wenn der Träger die neuen Einstellungen nicht mehr möchte, nachdem er "Dauerhaft beibehalten" ausgewählt hat?
Änderungen können wieder zurückgesetzt werden – sowohl vom Kunden als auch vom Hörakustiker in Connexx. Mehr Informationen finden Sie HIER.
Der Hörgeräteträger kann in den Einstellungen im Signia Assistant «Alle vorgenommenen Änderungen rückgängig machen».
-
Mein Kunde sieht den Signia Assistant in der Signia App nicht. Was ist der Grund dafür?
Es gibt mehrere Gründe, warum der Signia Assistant möglicherweise nicht verfügbar ist:
- Ihr Kunde hat keine Xperience-Hörgeräte mit Bluetooth.
- Die Hörgeräte sind nicht mit der App gekoppelt.
- Die Hörgeräte wurden angepasst, bevor Connexx 9.2.10 auf den Markt kam (falls dies der Fall ist, siehe Q9).
-
Wenn meine Kunden bereits Xperience Hörgeräte besitzen, kann ich dann den Signia Assistant nachträglich aktivieren?
Ja. Verbinden Sie die Hörgeräte mit Connexx und gehen Sie dann zur Konfigurationsseite. Wenn Sie das Häkchen zur Aktivierung des Signia Assistant setzen, ist dieser auch bei Xperience Hörgeräten verfügbar, die mit der vorherigen Softwareversion angepasst wurden. Wenn Sie dafür TeleCare nutzen möchten, informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage. Unser Kundenservice steht Ihnen selbstverständlich auch gerne zur Verfügung.
-
Kann der Hörgeräteträger Änderungen durch den Signia Assistant vornehmen, wenn das Smartphone nicht mit dem Internet verbunden ist?
Nein. Die Rechenleistung und das neuronale Netzwerk werden online gehostet und es gibt keine Offline-Lösung. Dadurch wird auch sichergestellt, dass das die angebotenen Lösungen immer auf dem neuesten Stand sind.
-
Arbeitet der Signia Assistant bei monauralen Anpassungen?
Ja, mit den Einschränkungen, die eine monaurale Anpassung mit sich bringt.
-
Wie wird der Datenschutz gehandhabt?
Signia kann keine persönlichen Informationen zurückverfolgen. Das gesamte System ist zu 100% anonymisiert und es werden nur Daten grosser Gruppen analysiert, keine individuellen Daten. Dies ist äusserst wichtig und die Grundlage für das gesamte System. Wir könnten ein solches System nicht anbieten, wenn alles rückverfolgbar wäre. Unsere “Datenschutzerklärung” wird in der App (Einstellungen->Impressum->Datenschutzerklärung) angezeigt und ist auch auf unserer Website verfügbar.
-
Wenn Träger die Einstellungen für eine Situation ändern, was passiert dann in den anderen Situationen?
Während OVP und DSP beide adaptiv sind und ihre Einstellungen zu situationsabhängigen Veränderungen des Hörgeräteklangs führen, sind die Einstellungen selbst nicht auf eine Situation beschränkt.
In Bezug auf Verstärkung: Der Signia Assistant kann die Kompression ändern. Wenn laute Eingangspegel den Hörgeräteträger stören, werden sie generell reduziert, andere Eingangspegel jedoch nicht. Korrekturen der Kompression ermöglichen, die Präferenzen für jeden Einzelnen zu berücksichtigen und ein stabiles Klangerlebnis beizubehalten.Der Signia Assistant erfasst die akustische Umgebung, in der das Problem auftritt, und wendet die Lösung in einer ähnlichen Situation stärker an. Wenn es ein Problem nur in lauter Umgebung gibt, wird die Änderung bei ähnlich lauten Situationen angewendet und nicht in ruhigen Situationen.
-
Zeigt Connexx immer die vom Signia Assistant vorgenommenen Änderungen an (unabhängig davon, ob ich mich in einem von Signia Assistant unterstützten Land befinde)?
Ja. Wenn der Signia Assistant einmal für ein Hörgerät aktiviert wurde, ist diese Information im Hörgerät gespeichert. Connexx kann sie aus diesem spezifischen Hörgerät auslesen.
Die Änderungen des Hörgeräteträgers werden angezeigt, wenn die letzte Connexx Anpasssitzung zuerst geladen wird. Falls die vorangegangene Anpasssitzung für die aktuellen Hörgeräte nicht in der Connexx-Datenbank verfügbar ist, können diese Änderungen nicht separat in der Ansicht „Änderungen“ angezeigt werden – in diesem Fall bleibt sie also leer und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Selbstverständlich können die Hörgeräte-Einstellungen weiterhin ausgelesen werden. Alle Änderungen, auch in Bezug auf Verstärkung/Kompression, Dynamic Soundscape Processing und Own Voice Processing, werden in Connexx angezeigt.
-
Kann ich den Signia Assistant deaktivieren?
Ja. Sie können ihn für einzelne Kunden auf der Konfigurationsseite in Connexx deaktivieren. Dazu das Häkchen bei “Signia Assistant aktivieren” entfernen.
-
Verstehen ältere Menschen, wie man den Signia Assistant nutzt?
Die Bedienung des Signia Assistant wurde bewusst einfach gestaltet. Das Ergebnis ist ein Frage- und Antwortspiel, oder anders ausgedrückt, eine logische, dialogbasierte Interaktion. Jeder, der schon einmal SMS, Chat-Apps oder Ähnliches genutzt hat, sollte in der Lage sein, den Signia Assistant zu benutzen. Es gibt keine komplizierten Sound-Equalizer oder irgendetwas Anderes, das Vorkenntnisse erfordert. Für die Entwicklung wurden Usability-Studien sowie direktes Kunden-Feedback herangezogen.
-
Kann ich die Änderungen vom Signia Assistant in TeleCare sehen?
Nein, bislang nicht. Es handelt sich um zwei unabhängige Systeme, daher erhalten Sie vorerst keine Einblicke vom Signia Assistant in TeleCare. Sie können den Signia Assistant jedoch über TeleCare für Ihren Kunden aktivieren.