Signia App
EINE APP FÜR ALLES.
Die neue Signia App ist rundum einfach und komfortabel. Sie kombiniert alle vorhandenen Apps von Signia und erleichtert damit die Bedienung für den Hörgeräteträger. Der Signia Assistant und TeleCare ist bereits integriert wodurch sich die App nahtlos in Ihren Anpassungsprozess integrieren lässt. So fällt es den Kunden leichter, direkte Unterstützung zu erhalten und mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Das Ergebnis ist ein schnellerer, präziserer Anpassungsprozess – das erleichtert Ihre Arbeit und stellt Ihre Kunden zufrieden.
EINE PERSÖNLICHE WELT FÜR ALLE
Mit der neuen Signia App können Sie Ihre Kunden direkter und individueller betreuen und ihre Hörgeräte auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Es könnte nicht einfacher sein, Ihren Kunden die Benutzerfreundlichkeit zu bieten, die sie von Smartphone-Applikationen gewohnt sind. Die neue Signia App integriert alle Funktionalitäten der bisherigen Apps, einschliesslich Konnektivität, Fernsteuerung, den neuen Signia Assistant und TeleCare, in einer einzigen App.
Nutzer können ihre Hörgeräte diskret steuern, während sie ihre Lieblingsmusik- und TV-Programme direkt in ihre Ohren streamen. TeleCare ermöglicht Ihnen ausserdem, greifbar zu bleiben und Hilfe zu leisten, auch wenn Ihre Kunden unterwegs sind. Alles an einem Ort für mehr Komfort und Benutzerfreundlichkeit.
Dank der völlig neuen und modernen Benutzeroberfläche der Signia App werden Ihre Kunden zudem eine einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit geniessen.
Der revolutionäre Signia Assistant
Der persönliche Assistent für schnelleren Anpasserfolg.
Der Signia Assistant ist eine neue Funktion der Signia App, speziell für Xperience-Versorgungen. Er ist einsatzbereit, sobald er in Connexx aktiviert wird.
Als Hörakustiker behalten Sie stets den Überblick. Einfach nachvollziehen, welche Änderungen zum bevorzugten Klang Ihres Kunden geführt haben. Und gemeinsam mit Ihrem Kunden entscheiden, ob die gewählte Einstellung dauerhaft übernommen werden soll. Wünscht sich Ihr Kunde eine Änderung des Klangs, während er zum Beispiel abends ausgeht, unterstützt ihn der Signia Assistant.
Vorteile auf einen Blick:
- Geben Sie Ihren Kunden die Sicherheit eines 24/7-Supports.
- Steigern Sie die Kundenzufriedenheit, indem Sie Ihre Kunden in die Anpassung einbinden und den Anpasserfolg noch schneller erzielen.
- Sie sehen die genauen Änderungen Ihrer Kunden in Connexx, um seine persönlichen Vorlieben einzuschätzen.
- Connexx 9.2.10 zeigt Ihnen die Änderungen, die mit dem Signia Assistant vorgenommen wurden: bei OVP™, Dynamic Soundscape Processing und den Verstärkungswerten verschiedener Eingangspegel und Frequenzen.
¹ Data on file
Entdecken Sie den Signia AssistantSo verwenden Sie die Signia App.
Signia App FAQs
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Wo kann ich die Signia App herunterladen?
Die Signia App kann kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store mit allen kompatiblen iOS- und Android-Geräten heruntergeladen werden.
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Mit welchen Hörgeräten ist die Signia App kompatibel?
Die Signia App ist mit dem gesamten Signia Portfolio kompatibel.
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Mit welchen Smartphones ist die Signia App kompatibel?
Die Signia App ist mit den meisten Android (Android 5.0 und höher) und Apple (iOS Version 9.3 und höher) Geräten kompatibel. Die Liste der empfohlenen Android-Geräten für die optimale App-Stabilität finden Sie auf der Signia App-Website.
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Welche Einstellungen kann ich mit der Signia App vornehmen?
Mit der Signia App können Sie:
- das Hörprogramm und die Mikrofonlautstärke ändern;
- die Sound Balance anpassen (Bässe und Höhen);
- das Tinnitus Therapie Signal anpassen (wenn verfügbar);
- die Richtwirkung der Hörgerätemikrofone individuell anpassen dank des 360° Richtungshören;
- Audio-Streaming-Geräte verwalten (z.B. StreamLine TV, StreamLine Mic, CROS Geräte, etc.) und deren Lautstärke diskret anpassen;
- in engem Kontakt mit Ihrem Hörakustiker bleiben und individuelle Fernunterstützung per TeleCare erhalten (muss einmalig vom Hörakustiker aktiviert werden).
Die Signia App bietet Ihnen eine Vielzahl an individuellen Einstellungsmöglichkeiten, die Ihre Hörerlebnis persönlicher machen.
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Welche Art von Berechtigungen benötigt und beantragt die Signia App?
Abhängig vom Betriebssystem Ihres mobilen Geräts und der Art Ihrer Hörgeräte braucht die Signia App einige erste Berechtigungen:
- Benachrichtigungen erhalten
- um Mitteilungen von Ihrem Hörakustiker zu erhalten.
- Zugriff auf die Bewegungs- und Fitnessaktivität
- um Ihr Hörerlebnis zu verbessern, während Sie sich bewegen, gehen oder anders aktiv sind.
- Zugriff auf die Standortinformationen:
- zur Fernsteuerung der Bluetooth Hörgeräte über die Signia App (Wichtig: Es werden keine Standortdaten übertragen)
- um die Funktion zur Erkennung von Aktivitäten/Bewegungen/Gehen zu nutzen.
- um die Anwendung im Hintergrund laufen zu lassen. (Wichtig: Es werden keine Standortdaten übertragen)
- Zugriff auf Kamera, Audio, Fotos, Medien und Dateien
- um per Videocall von Ihrem Hörakustiker kontaktiert zu werden (verfügbar nach vorheriger Aktivierung durch Ihren Hörakustiker)
- Benachrichtigungen erhalten
Mit der Signia App kompatible Smartphones:
Apple-Geräte: Die Signia App ist mit allen Apple-Geräten mit der iOS-Version 9.3 und höher kompatibel.
Android Geräte: Die Signia App ist mit den meisten Android (Android 5.0 und höher) Geräten kompatibel.
Für die optimale Stabilität der App bei der Verwendung mit unseren Bluetooth-Hörgeräten empfehlen wir die Verwendung der folgenden Android-Geräte:
Neue Telefone können dieser Liste hinzugefügt werden.