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TeleCare FAQs
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Welche technischen Voraussetzungen gelten für TeleCare?
Für Akkustiker
- Eine stabile Internetverbindung (WLAN oder LAN mit DSL/16MBit)
- Ein Headset für optimale Gesprächsqualität
- Eine Webcam für Videotelefonie.
Wenn Sie keine Webcam installiert haben können sie weiterhin einseitige Video Anrufe tätigen um z.B. zu überprüfen ob Patient das Hörgerät korrekt eingesetzt hat.
Für Patienten
- Ein Smartphone mit Android Betriebssystem (Android 4.4 oder höher) oder ein iPhone (iOS 11.1 oder höher).
- Eine Internetverbindung für das Smartphone. (WLAN oder Mobile Daten mit mind. 4G Geschwindigkeit).
- Die Signia App muss auf dem Smartphone installiert sein.
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Wie läuft die Registrierung ab?
Signia TeleCare richtet sich an professionelle Hörgeräteakustiker. Um die korrekte Nutzung sicherzustellen wird Ihre Registrierung überprüft. Während dieses Prozesses werden wir sie unter Umständen per Telefon oder Email kontaktieren.
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist erhalten sie eine separate Email innerhalb von 3 Werktagen.
Sobald Ihre Registrierung für Signia TeleCare bestätigt wurde, können Sie Sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und Ihren Patienten diesen neuen Standard der Betreuung anbieten.
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Ist TeleCare kostenlos?
Ja, TeleCare ist derzeit vollständig kostenfrei, inklusive aller Funktionen. TeleCare wird auch stetig weiterentwickelt. Neue Funktionen werden regelmässig hinzugefügt.
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Wie werden meine Patientendaten geschützt?
Ihre Filial- und Patientendaten sind absolut sicher. Wir besitzen mehrere Zertifikate und folgen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO). Des weiteren ist das TeleCare Portal TRUSTe zertifiziert und die myHearing App durch den TÜV Süd zertifiziert. Sivantos hat keinerlei Zugang zu ihren Patientendaten.
Wie wird sichergestellt dass Ihre eigenen und Ihre Kundendaten geschützt sind?
Das TeleCare Portal und alle betreffenden Daten werden auf Microsoft Azure Servern gespeichert. Der Zugriff auf diese Systeme ist streng limitiert. Jeder Zugriff wird zu Prüfungszwecken protokolliert und dokumentiert. Die Kommunikation zwischen Hörgeräteakkustikern Browser Sessions und Kundengeräten (Smartphones) sind verschlüsselt (HTTPS).
Wie wird sichergestellt dass Patientendaten vertraulich bleiben?
Wir haben signifikante Anstrengungen unternommen um sicherzustellen dass Patientendaten zu jeder Zeit geschützt sind. Jegliche Kommunikation zwischen Servern und Patienten (Webseiten, App auf dem Gerät des Patienten) ist verschlüsselt. Der Zugriff auf das TeleCare Portal ist durch Passwörter für jeden Ihrer Mitarbeiter beschränkt. Sie und Ihre Kunden können sich bezüglich Datenschutz absolut sicher sein.
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Wie wird sichergestellt, dass Privatkundeninformationen vertraulich bleiben?
Wir bieten höchste Datensicherheit und Datenschutz. Alle Daten und die gesamte Kommunikation zwischen dem TeleCare Portal und der App auf dem Smartphone Ihres Kunden sind verschlüsselt. Der Zugang zum TeleCare-Portal ist für jeden Mitarbeiter in Ihrer Praxis durch ein Passwort geschützt. Sie und Ihre Kunden können sich voll und ganz auf die Datensicherheit verlassen.
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Mit welchen Smartphones ist Signia App / TeleCare kompatibel?
Die Signia App / TeleCare ist mit den meisten Android (Android 5.0 und höher) und Apple (iOS Version 9.3 und höher) Geräten kompatibel.
Liste der empfohlenen Android-Geräten
* Sivantos Umfrage 2019
** Article, Gisele Munhoes dos Santos, Ph.D. 2019: Achieving Excellence In Customer Service with TeleCare
*** Article, Matthias Froehlich, PhD, Eric Branda, AuD, PhD, Dirk Apel, BS, 2020: User Engagement with Signia TeleCare: A Way to Facilitate Hearing Aid Acceptance